Hofmalerin-Webdesign

Webdesign auf der Basis von WordPress.

Design ist ein anderes Wort für Gestaltung. Webdesign ist also die Gestaltung von Webseiten. Mehr als 60 Millionen Menschen nutzen wordpress bereits als Blog- oder Contentmanagementsystem. Im Kern wird wordpress von einer Gemeinschaft mehrerer hundert Freiwilliger ständig weiter entwickelt. Mit tausenden von Erweiterungen und Designvorlagen kann man Internetseiten für eigentlich jeden Zweck verwirklichen.

Es ist

  • flexibel
  • erweiterbar
  • Suchmaschinen optimiert
  • sehr nutzerfreundlich

und bietet zudem einen hohen Sicherheitsstandart.

WordPress ist opensorce. Das heißt, es unterliegt der GNU General Public License.

Du möchtest in Deinem eigenen Blog Deine eigenen Geschichten erzählen, Deine Werke zeigen, und nur Du selbst stellst die Regeln auf?

Und Du möchtest Dich nicht ständig mit Technik und Design herum schlagen?

Du willst Deine eigene Seite haben und sie nach einer Schulung auch selber hosten? Dann tu das!  Ich verhelfe Dir dazu.

Ich biete an, mit wordpress als Contenmanagementsystem Deine Seite nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Mit meinem illustrativen Design hast Du zudem den Vorteil, aus der Masse heraus zu stechen und mit grafischen Mitteln  eigenen Ideen zu verwirklichen.

Ich verwende verschiedene SEO TOOLS, damit Du von Anfang an richtig mitmischen kannst. Und wir nutzen die sozialen Medien, ganz in der Geschwindigkeit, die Du vorgibst. Die eigene Seite soll Spaß machen und nicht zur Strapaze werden. Allerdings muss man sich an gewisse Regeln halten. Lieber nur alle zwei Wochen bloggen, Beiträge schreiben, Neues vorstellen, aber dafür dem potentiellen Kunden einen Mehrwert bieten. Den warum sonst sollte er auf Deiner Seite verweilen?

Doch nicht nur für Künstler, Schriftsteller, Blogger oder Freelancer, sondern auch für kleine Handwerksfirmen biete ich an, die Website zu erstellen und in einer modernen Internetpräsens zu präsentieren.

Hast Du eine Vorstellung für Dein Logo oder für eine Figur, die immer wieder auf verschiedenen Unterseiten in Deiner Website auftauchen soll? Lassen wir sie Wirklichkeit werden. Damit Du einen persönlicheren Kontakt zu Deinen potentiellen Kunden aufbauen kannst. Und dies ist außerordentlich wichtig. Denn, was früher die Mund- zu Mundpropaganda war, müssen wir heute im world-wide-web auch wieder hinbekommen.

Gerne erstelle ich ein persönliches Angebot.