Seit vielen Jahren arbeite ich mit WordPress als Content Management System. Meiner Meinung nach erfüllt WordPress die Anforderungen einer guten Website und lässt viel Spielraum für eigene Kreativität und Ideen.

Zusammen mit dem pagebuilder Elementor ist es für jeden gut machbar, eine eigene Website oder einen blog zu erstellen und zu betreiben. So kann man sich teure Baukastensysteme sparen und sticht dennoch aus der Masse hervor.

Gerne bin ich beim Bau deiner eigenen Website behilflich.

wordpress

Die meisten Hilfsmittel, mit denen ich meine Seiten gestalte oder zum Beispiel meine Illustrationen male, sind Open Source. Das bedeutet, dass der Quellcode einer Software offen und frei zugänglich ist.

Ich bin ein riesiger Fan des Bildbearbeitungsprogramms GIMP, mit dem ich all meine Zeichnungen und Bilder male. 

Gerne bin ich bei der Umsetzung deiner Ideen behilflich.

das gimp-logo ein wenig abgewandelt